Südtirol und Korsika - In schwindelerregenden Höhen und fantastischen Landschaften

Eine Kombination aus Südtirol und Korsika, ist das überhaupt möglich? Ja, ist es, wenn man mit dem Wagen reist. :-)
Gemeinsam mit zwei Freundinnen machen wir uns auf die lange Reise nach Dorf Tirol (Meran) und anschließend mit der Fähre nach Korsika.

Drei Wochen gefüllt mit reichlich Eindrücken, vielen Wanderkilometer und -höhen, sowie fantastischem Wetter.

Begleitet uns hier auf unserer Reise.


Südostasien - Im Dreieck von Thailand, Laos und Kambodscha

„Königsstädte, Buddhakult und Meer“, so überschrieben stand es im Reisekatalog von Wave-Reisen zur 23-tägigen Rundreise durch Thailand, Laos und Kambodscha. 23 Tage, in denen man pulsierende Städte wie Bangkok und Vientiane, alte Tempelanlagen wie Angkor Wat, großartige Landschaften und freundliche Menschen erleben wird. Außerdem wird die Reise für nur einen minimalen Aufschlag über die Weihnachtsfeiertage und Silvester angeboten, was natürlich einige Urlaubstage spart.

Wir wagen mal wieder das Abenteuer, mit einer kleinen Reisegruppe unterwegs zu sein. Somit haben wir uns im Dezember 2017 in die Ferne aufgemacht, im Gepäck freudige Erwartung, was uns in den kommenden Wochen erwarten wird. Hier sind unsere Erlebnisse.


Teneriffa - Im Blick immer ein Vulkan

Bereits 2012 haben wir bei einem Landausflug während unserer Kanarenkreuzfahrt die Insel Teneriffa kurz besuchen dürfen. Dieser kurze Einblick gefiel uns so gut, dass wir entschlossen haben, mal einen längeren Urlaub auf dieser Insel zu verbringen.

Und so machen wir uns nun auf, diese sehr abwechslungsreiche Insel mit ihrem grünen Norden und kargen Süden zu erfahren, erwandern, also einfach zu erleben! Was wir da so erleben konnten, kann man hier lesen.


Irland - Im Westen viel Neues

Irland – schon 2013 haben wir unsere “Entschleunigung auf der Sonneninsel“ erlebt. Damals haben wir nur Dublin und einen Teil der Wicklow Mountains kennengelernt, und somit war klar, dass wir auf jeden Fall noch einmal wiederkommen müssen, um den Rest dieses schönen Landes ebenfalls kennenzulernen.

Und das haben wir, wie man hier lesen kann.


Eifel und Luxemburg - Grenzüberschreitende Erlebnisse

Wie schon im letzten Jahr haben wir uns diesmal auf eine nicht so weite Reise mit unserem Wohnwagen gemacht und sind in die Südeifel gefahren. An der Grenze zu Luxemburg erlebten wir alte Römerstätten, Teufelsschluchten und unendliche Weiten.

Unsere Geschichte dazu gibt es hier.


Oslo - Im Bann einer Weltmeisterschaft

Oslo allein ist schon eine Reise wert, aber natürlich besonders, wenn zusätzlich noch ein außergewöhnliches Erlebnis lockt. Im März 2016 fand die Biathlon-WM in Oslo statt. Und so machten wir uns auf den Weg nach Norwegen, um die Stadt zu erkunden und beim Biathlon mitzufiebern.

Was wir alles erlebt haben, kann man hier lesen.


Dubai, Oman und Abu Dhabi - Kreuzfahrt im Orient

Nach ein paar Jahren war es wieder an der Zeit, mit einem Kreuzfahrtschiff zu verreisen. Die "Splendour of the Seas" war dabei unser Domizil und brachte uns den orientalischen Zauber von Dubai, dem Oman und Abu Dhabi näher.

Und hier geht es zum Bericht.


In der Hitze der Sächsischen Schweiz

Als ganz Deutschland im Griff einer Rekordhitze ist, machen wir uns auf den Weg, den "wilden Osten" Deutschlands kennenzulernen. Wir erkunden das Elbflorenz Dresden, die Sächsische Schweiz mit ihren vielen Tafelbergen und den Leipziger Zoo.

Unsere Geschichte dazu gibt es hier


Schottland - Im Lande Bravehearts und des Whisky

In Edinburgh bezwingen wir die "7 Hills", auf dem Land erleben wir die Highlandgames und wir besuchen ein etwas anderes Whiskytasting. 

Den Bericht gibt es hier.


Ägypten - Von Luxor nach Assuan und zurück - Eine Nilkreuzfahrt

Bereits zum dritten Mal besuchten wir Ägypten auf diese Art: mit einem Nilkreuzfahrtschiff von Luxor nach Assuan und wieder zurück. Aber statt dem Standard-Touristenprogramm haben wir auch dieses Mal wieder vieles auf eigene Faust unternommen und so manch schöne Geschichte erlebt.

Den Bericht gibt es hier.


Mallorca - Im "wilden" Osten der Insel

Zusammen mit unseren Eselfreunden genossen wir die Insel. In einem Wechsel zwischen Entspannung und Erkundung verbrachten wir zehn Tage mit Sonne, Tapas, Gewitter und Regen.

Zum Erlebten geht es hier.


Travemünde, Südschweden und Lübeck - Kurztrip in das Land der Elche

Ein Kurztrip in Südschweden (Lund, Malmö) mit Zwischenstationen in Travemünde und Lübeck.

Hier geht es zur Tour.


Usbekistan & Kirgistan - Kultur und Wandern in Zentralasien

Auf den Spuren der Seidenstraße und der Khane erlebten wir die arabische Schönheit von Usbekistan und deren sowjetische Vergangenheit.
In Kirgistan wanderten wir über Pässe, immer mit Blick auf die schneebedeckten Gipfel des Pamir- oder Tien-Shan-Gebirges. Zu Gast in Jurten durften wir das ursprüngliche Leben der Hirten erleben. Aber auch hier hat die Zeit der Sowjetunion noch ihre Spuren hinterlassen.

Taucht hier mit uns ein in dieses wunderbare Abenteuer.


Ecuador, Galapagos und Atlanta

Zu Besuch im letzten Paradies auf Erden: Galapagos! Aber zuvor besuchten wir noch das Festland von Ecuador und wagten am Ende noch einen Abstecher in die US-Metropole Atlanta.

  • Quito,
  • die nördlichen Anden von Cotacachi,
  • die Lagune von Cuyabeno im Amazonasgebiet,
  • die Galapagosinseln: San Christobal, Santa Cruz und Isabela und
  • Atlanta

Unsere Erlebnisse können hier mit uns geteilt werden.


Irland - Entschleunigung auf der Sonneninsel

Erst ein bisschen Sightseeing in Dublin und dann mit den Eseln auf Wanderschaft durch die Wicklow Mountains.

Hier geht es zur Reisebeschreibung.


Kanaren, Madeira und Spanisches Festland - Mit der "Norwegian Spirit" auf Kreuzfahrt

Mal nicht so abenteuterlich, sondern schön faul mit einem Kreuzfahrtschiff. Dabei besuchten wir

  • Barcelona,
  • Madeira,
  • Teneriffa,
  • Lanzarote
  • und Malaga

An Bord zu unseren Erlebnissen geht es hier.


Sri Lanka - "Haus am Meer" und eine kleine Rundreise

2002 waren wir bereits in Sri Lanka zu einer Rundreise. Und das ist ja nun mal so lange her, da wurde es wieder Zeit für einen Besuch auf dieser traumhaften Insel.

Um diese Perle des Indischen Ozeans zu besuchen, geht es hier lang.


Westafrika - Mit dem Camperbus durch's "echte" Afrika

Was ist das echte Afrika, jenseits der organisierten Rundreisen durch Südafrika. Das haben wir uns auch gefragt und durften gemeinsam mit "Roadbook Afrika" in das letzte ursprüngliche Afrika eintauchen, in den Westen.

  • Gambia,
  • Senegal,
  • Guinea und
  • Sierra Leone

Hier tauchen wir ein, in das schwarze Afrika.